top of page

Das Team

Prof. Dr. Andreas Fürst
Prof. Dr. Andreas Fürst

Präsident des Deutschen Marketing Excellence Netzwerks e.V.

Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg

Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Diller
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Diller

Gründungs- und Ehrenpräsident des Deutschen Marketing Excellence Netzwerks e.V.

Emeritus des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg

Fuerst
Prof. Dr. Andreas Fürst

Präsident des Deutschen Marketing Excellence Netzwerks e.V.

Inhaber des Lehrstuhls für Marketing
Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Prof. Dr. Andreas Fürst studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg, der KU Eichstätt-Ingolstadt, an der University of California at Los Angeles, USA, und der Udayana University of Denpasar, Indonesien. Im Anschluss wechselte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Universität Mannheim und promovierte dort 2005. Nach einer Tätigkeit als Assistent des Vorstandvorsitzenden für Vertrieb der Geschäftsführung bei TUI in Hannover kehrte er 2007 an die Universität Mannheim zurück und habilitierte sich dort 2009. Im gleichen Jahr übernahm er den Lehrstuhl für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 2010 ist er Präsident des Deutschen Marketing Excellence Netzwerks e.V., Nürnberg.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Kundenbeziehungs-, Vertriebs- und Produktmanagement sowie Business-to-Business-Marketing und Internationales Marketing.
 

Diller
Prof. Dr. Dr. hc. Hermann Diller
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Diller

Gründungs- und Ehrenpräsident des Deutschen Marketing Excellence Netzwerks e.V.
Emeritus des Lehrstuhls für Marketing

Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Diller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität München und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Erlangen-Nürnberg und Mannheim tätig, wo er 1979 habilitierte. Im Jahr 2010 wurde ihm von der Universität St. Gallen die Ehrendoktorwürde (Dr. h.c.) verliehen. Er ist emeritierter Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg, Gründungs- und Ehrenpräsident des Deutschen Marketing Excellence Netzwerks e.V. und DeuMIT-Moderator.

Durch seine praxisorientierte Forschung und Beratung zählt er zu den renommiertesten dt. Experten auf den Gebieten Pricing, Markenmanagement und Beziehungsmarketing. Bekannt sind auch sein Standardlehrbuch "Preispolitik", das "Handbuch Pricing" und empirische Studien zur Preispolitik.

Prof. Dr. Andreas Fürst
Kubesch
bottom of page