Dissmann.png
Jens Dissmann

Head of Segment Management & Marketing

Mercateo Gruppe

Himmel.png
Martin Himmel

Geschäftsführender Gesellschafter

ecom consulting

Bornemann.png

Sven Bornemann

Vorstandsvorsitzender

European netID Foundation

Schellenberg.png
Mario Schellenberg

Head of Marketing & Sales

Deko Woerner

Schmidt.png
Dr. Holger Schmidt

Digital Economist, Speaker & Dozent

Ecodynamics / TU Darmstadt

Balestra.png
Dr. Stefano Balestra

Managing Director 

 

Collabary by Zalando

Jens Dissmann

Head of Segment Management & Marketing

Mercateo Gruppe

Jens Dissmann verantwortet als Head of Segment Management die Kernpropositionen der Mercateo Gruppe sowohl für die Mercateo Beschaffungsplattform als auch für das B2B-Netzwerk Unite. Zudem leitet er in Personalunion das globale Marketing der Mercateo Gruppe. Zuvor war er bei Microsoft als Surface Lead verantwortlich für das Hardware Geschäft im B2B Segment und als Head of Developer Experience verantwortlich für das Consumer Segment. Vor der Übernahme durch Microsoft war er bei Nokia als Head of Developer Experience für Nordeuropa tätig. Daneben gründete Jens Dissmann die Meinungsplattform amiro und war nach deren Fusion mit ciao.com Vorstand in einer der größten Verbraucherplattformen im Internet. Sowohl in seiner beruflichen Laufbahn als auch als Beirat des 2b AHEAD ThinkTanks, eines der größten europäischen Innovationsnetzwerke, lag der Fokus seiner Arbeit oft auf New Technologies und Start-Ups.

 

Vortrag: „Wie Netzwerkeffekte eines digitalen Ökosystems im B2B Mehrwerte für alle Plattformteilnehmer kreieren“