Aktuelle Tagung

Suche

Zielgruppennavigation


8. Deutscher Marketing-Innovations-Tag

Am 27. Oktober 2016 veranstaltet die WiGIM den 8. Deutschen Marketing-Innovations-Tag zum Thema „Quo Vadis Marktforschung: Innovative Ansätze für Entscheider und Dienstleister in Zeiten von Big Data“.

Die traditionelle Marktforschung – sei sie betrieblich oder institutionell – sieht sich zunehmend herausgefordert. Manche wollen schon einen Niedergang entdecken oder warnen vor gravierenden Umbrüchen. Ursachen dafür gibt es viele wie z.B. die zunehmende Menge an Daten auf Seiten von Online-Anbietern wie Google und Facebook und der Wandel der Methoden hin zu Data-Mining-Techniken und ad hoc Stichproben.

Ziel der Tagung ist es, die sich für Entscheider und Dienstleister hieraus ergebenden Chancen und Risiken zu thematisieren. Zudem sollen die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse von Entscheidern und die entsprechenden Möglichkeiten von Dienstleistern bezüglich Datenerhebung/-analyse und Entscheidungsfindung diskutiert werden.

Der 8. Deutsche Marketing-Innovations-Tag beleuchtet hierbei innovative Ansätze in einem B2B- und B2C-Kontext.

Durch ein „Like“ unseres Facebook-Profils bleiben Sie immer auf dem Laufenden.